Vergangenes

Dienstag, 06. November 2018

Sankt Martin

In Schauren findet der Martinsumzug am Samstag, dem 17. November 2018 vom Gemeindehaus aus um 18.00 Uhr statt. Die Kirchspielmusikanten werden ihn mit ihrem Spiel verschönern, St. Martin hoch zu Ross ihn anführen.

Der Weg führt wie gewohnt durchs Dorf zum Martinsfeuer. Die Feuerwehr wird den Zug begleiten. Die Grundschulkinder dürfen wegen der Sicherheit noch keine Fackeln tragen. Schöne Lampions, am besten selbst gebaute, sind dagegen sehr erwünscht! Am Martinsfeuer gibt es nach bewährter…

[mehr]
Mittwoch, 24. Oktober 2018

Vorankündigung für Sankt Martin

In diesem Jahr findet der Martinszug am Samstag dem 17.11.2018 ab 18.00 Uhr statt, Treffpunkt ist am Gemeindehaus.
Die Freiwillige Feuerwehr wird am Samstag, den 10. November um 13.30 Uhr wieder Holz für das Martinsfeuer sammeln. Ich würde mich freuen, wenn die Freiwillige Feuerwehr beim Holz sammeln und der Endgestaltung des Holzstoßes kräftig unterstützt wird!

[mehr]
Mittwoch, 24. Oktober 2018

Halloween-Party

Die Landfrauengemeinschaft Schauren e.V. lädt ein zur Halloween-Party.

Am 31. Oktober 2018 ab 19 Uhr gibt es im Bürgerhaus Schauren eine gruselige Überraschung, Gruselgespräche, gruselige Getränke, Gruselmusik, Gruselsuppe Kürbis mit Baquette und Würstchen mit Brötchen.

[mehr]
Dienstag, 09. Oktober 2018

Brennholzbedarf 2019

Zur Ermittlung des Brennholzbedarfs der Schaurener Bürger für das Jahr 2019, möchte ich Sie bitten Ihren Bedarf an Brennholz bis zum 31.12.2018  bei unserer Revierförsterin Frau Berger unter Tel-Nr. 0152-28851587 oder per e-mail: cornelia.berger@remove-this.wald-rlp.de anzumelden. Weitere Auskünfte erhalten Sie von Frau Berger auf Anfrage.

[mehr]
Montag, 27. August 2018

Landfrauengemeinschaft Schauren e.V.

Hallo liebe Frauen,

wir treffen uns wieder am Dienstag, dem 04.09.2018 um 19 Uhr an unserem Gemeindehaus. Von dort aus wollen wir gemeinsam zur Grendericher Kirmes fahren und einen schönen Abend verbringen!
Also, auf geht´s am 04.09. zur Kirmes!

[mehr]
Montag, 27. August 2018

Arbeitseinsatz

Hallo Schaurener,

am Samstag, den 22. September 2018 möchten wir uns zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz treffen. Wir starten um 8.00 Uhr – Treffpunkt ist am Gemeindehaus.

Wir möchten an der Verlängerung des in den letzten 2 Jahren wiederhergestellten Feldwegs im Schaurener Wald (Nähe des Langwieserbach) weiterarbeiten.

Arbeitsgeräte wie Astscheren, Motorsägen, Freischneider, Zangen und Drahtscheren bitte mitbringen. Für die Arbeiten empfehlen wir festes Schuhwerk und entsprechende…

[mehr]
Montag, 30. Juli 2018

Landfrauengemeinschaft Schauren e.V.

Liebe Frauen aus Schauren und Umgebung!
Wir Schaurener Landfrauen treffen uns wieder am Dienstag, dem 07.08.2018 um 19 Uhr an unserem Gemeindehaus. Wir fahren von dort aus nach Blankenrath zur Gaststätte Gräff und wollen dort gemeinsam einen schönen geselligen Abend verbringen.
Alle die mit uns einen schönen Abend verbringen wollen sind herzlich willkommen!

[mehr]
Montag, 30. Juli 2018

Seniorentag

Alle Schaurener Seniorinnen und Senioren ab dem 65. Lebensjahr sind recht herzlich zusammen mit ihrem Partner/ihrer Partnerin am Samstag, den 25. August 2018, ab 14.30 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein zunächst mit Kaffee und Kuchen im Namen der Gemeinde eingeladen!
Die Veranstaltung findet an der Grillhütte statt; für Essen und Trinken ist vorgesorgt. Die Mitglieder des Gemeinderates werden zusammen mit ihren Partnern versuchen, ihnen einen angenehmen Nachmittag und nach einem warmen Mahl…

[mehr]
Montag, 30. Juli 2018

Verloren/Gefunden

Bei der Gemeindeverwaltung wurde ein gefundenes Fitnessarmband/Schrittzähler abgegeben. Der Eigentümer kann seine Rechte bei der Gemeindeverwaltung geltend machen.

[mehr]
Freitag, 13. Juli 2018

Terminvorankündigung - Seniorentag

Der diesjährige Seniorentag wird am Samstag, dem 25. August 2018 wieder an der Grillhütte stattfinden. Hierzu werden wieder alle Schaurener Seniorinnen und Senioren ab dem 65. Lebensjahr zusammen mit ihrem Partner/ihrer Partnerin eingeladen. Die entsprechende Einladung folgt wieder ca. 3 Wochen vor dem Termin im Mitteilungsblatt.

[mehr]