Vergangenes

Sonntag, 03. Februar 2019

Weiberdonnerstag

Alle Schaurener Frauen, gleich welchen Alters, sind am Donnerstag, dem 28. Februar 2019, recht herzlich zu einer gemeinsamen Feier im Gemeindesaal eingeladen. Für Kaffee und Kuchen und Getränke ist durch Spenden und durch die Gemeinde gesorgt. Der gemütliche und kostenfreie Nachmittag der Möhnen dauert von 14.11 Uhr bis 18.11 Uhr.
Damit besser vorgeplant werden kann, bitte ich Sie, sich bis Samstag, den 23. Februar 2019 bei mir unter Telefon 06545-286 zu melden!

[mehr]
Dienstag, 22. Januar 2019

Landfrauengemeinschaft Schauren e.V. - Einladung zur Jahreshauptversammlung und Neuwahl des Vorstandes!

Am Freitag, den 01.02.2019 um 20 Uhr im Gemeindesaal in Schauren.
Wir bitten um zahlreiche Teilnahme. Auch Frauen, die noch kein Mitglied sind, aber es vielleicht werden wollen, sind herzlich willkommen.
Es grüßt Eure Landfrauengemeinschaft Schauren e.V.

[mehr]
Mittwoch, 12. Dezember 2018

Ständchen am Heiligen Abend

Wie immer in den vergangenen Jahren werden uns auch dieses Mal die Kirchspiel - Musikanten am Heiligabend etwa um 12.30 Uhr mit einigen Weihnachtsliedern erfreuen.
Das Ständchen findet wieder auf dem Dorfplatz am Gemeindehaus statt. Die Spieler freuen sich auch, wenn sich möglichst viele Zuhörer zu dem kurzen Auftritt einfinden würden. Dazu wünsche ich uns allen ein schönes und passendes Wetter.

[mehr]
Mittwoch, 12. Dezember 2018

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Schaurener Bürgerinnen und Bürger,

das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu, Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür.
Viele haben in diesem Jahr wieder dazu beigetragen Schauren schöner und lebenswerter zu machen.
Daran haben die Einwohner auf ihrem Eigentum, aber viele auch auf öffentlichen Plätzen und Wegen, bei Gemeindegebäuden und auch sonst tatkräftig mitgeholfen.

Allen Mitbürgern, die sich durch Rat und besonders durch Tat um die Gemeindeangelegenheiten und um die…

[mehr]
Mittwoch, 28. November 2018

Der Nikolaus kommt!

Am Samstag, den 8. Dezember 2018 besucht der Nikolaus zusammen mit Knecht Ruprecht Schauren. Für jedes Kind wird der Nikolaus eine kleine Überraschung dabei haben.
Wir treffen uns ab 16.00 Uhr am Gemeindehaus und warten gemeinsam mit den Kindern auf den Nikolaus.

Gemeindeverwaltung Schauren

[mehr]
Dienstag, 06. November 2018

Sankt Martin

In Schauren findet der Martinsumzug am Samstag, dem 17. November 2018 vom Gemeindehaus aus um 18.00 Uhr statt. Die Kirchspielmusikanten werden ihn mit ihrem Spiel verschönern, St. Martin hoch zu Ross ihn anführen.

Der Weg führt wie gewohnt durchs Dorf zum Martinsfeuer. Die Feuerwehr wird den Zug begleiten. Die Grundschulkinder dürfen wegen der Sicherheit noch keine Fackeln tragen. Schöne Lampions, am besten selbst gebaute, sind dagegen sehr erwünscht! Am Martinsfeuer gibt es nach bewährter…

[mehr]
Mittwoch, 24. Oktober 2018

Vorankündigung für Sankt Martin

In diesem Jahr findet der Martinszug am Samstag dem 17.11.2018 ab 18.00 Uhr statt, Treffpunkt ist am Gemeindehaus.
Die Freiwillige Feuerwehr wird am Samstag, den 10. November um 13.30 Uhr wieder Holz für das Martinsfeuer sammeln. Ich würde mich freuen, wenn die Freiwillige Feuerwehr beim Holz sammeln und der Endgestaltung des Holzstoßes kräftig unterstützt wird!

[mehr]
Mittwoch, 24. Oktober 2018

Halloween-Party

Die Landfrauengemeinschaft Schauren e.V. lädt ein zur Halloween-Party.

Am 31. Oktober 2018 ab 19 Uhr gibt es im Bürgerhaus Schauren eine gruselige Überraschung, Gruselgespräche, gruselige Getränke, Gruselmusik, Gruselsuppe Kürbis mit Baquette und Würstchen mit Brötchen.

[mehr]
Dienstag, 09. Oktober 2018

Brennholzbedarf 2019

Zur Ermittlung des Brennholzbedarfs der Schaurener Bürger für das Jahr 2019, möchte ich Sie bitten Ihren Bedarf an Brennholz bis zum 31.12.2018  bei unserer Revierförsterin Frau Berger unter Tel-Nr. 0152-28851587 oder per e-mail: cornelia.berger@remove-this.wald-rlp.de anzumelden. Weitere Auskünfte erhalten Sie von Frau Berger auf Anfrage.

[mehr]
Montag, 27. August 2018

Landfrauengemeinschaft Schauren e.V.

Hallo liebe Frauen,

wir treffen uns wieder am Dienstag, dem 04.09.2018 um 19 Uhr an unserem Gemeindehaus. Von dort aus wollen wir gemeinsam zur Grendericher Kirmes fahren und einen schönen Abend verbringen!
Also, auf geht´s am 04.09. zur Kirmes!

[mehr]