Vergangenes

Montag, 27. August 2018

Arbeitseinsatz

Hallo Schaurener,

am Samstag, den 22. September 2018 möchten wir uns zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz treffen. Wir starten um 8.00 Uhr – Treffpunkt ist am Gemeindehaus.

Wir möchten an der Verlängerung des in den letzten 2 Jahren wiederhergestellten Feldwegs im Schaurener Wald (Nähe des Langwieserbach) weiterarbeiten.

Arbeitsgeräte wie Astscheren, Motorsägen, Freischneider, Zangen und Drahtscheren bitte mitbringen. Für die Arbeiten empfehlen wir festes Schuhwerk und entsprechende…

[mehr]
Montag, 30. Juli 2018

Landfrauengemeinschaft Schauren e.V.

Liebe Frauen aus Schauren und Umgebung!
Wir Schaurener Landfrauen treffen uns wieder am Dienstag, dem 07.08.2018 um 19 Uhr an unserem Gemeindehaus. Wir fahren von dort aus nach Blankenrath zur Gaststätte Gräff und wollen dort gemeinsam einen schönen geselligen Abend verbringen.
Alle die mit uns einen schönen Abend verbringen wollen sind herzlich willkommen!

[mehr]
Montag, 30. Juli 2018

Seniorentag

Alle Schaurener Seniorinnen und Senioren ab dem 65. Lebensjahr sind recht herzlich zusammen mit ihrem Partner/ihrer Partnerin am Samstag, den 25. August 2018, ab 14.30 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein zunächst mit Kaffee und Kuchen im Namen der Gemeinde eingeladen!
Die Veranstaltung findet an der Grillhütte statt; für Essen und Trinken ist vorgesorgt. Die Mitglieder des Gemeinderates werden zusammen mit ihren Partnern versuchen, ihnen einen angenehmen Nachmittag und nach einem warmen Mahl…

[mehr]
Montag, 30. Juli 2018

Verloren/Gefunden

Bei der Gemeindeverwaltung wurde ein gefundenes Fitnessarmband/Schrittzähler abgegeben. Der Eigentümer kann seine Rechte bei der Gemeindeverwaltung geltend machen.

[mehr]
Freitag, 13. Juli 2018

Terminvorankündigung - Seniorentag

Der diesjährige Seniorentag wird am Samstag, dem 25. August 2018 wieder an der Grillhütte stattfinden. Hierzu werden wieder alle Schaurener Seniorinnen und Senioren ab dem 65. Lebensjahr zusammen mit ihrem Partner/ihrer Partnerin eingeladen. Die entsprechende Einladung folgt wieder ca. 3 Wochen vor dem Termin im Mitteilungsblatt.

[mehr]
Freitag, 13. Juli 2018

Feuerwehrfest in Schauren am 14. und 15. Juli

Anlässlich der Einsegnung des neuen Feuerwehrgerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Schauren veranstaltet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schauren am 14. und 15. Juli 2018 ein Feuerwehrfest in und am neuen Feuerwehrgerätehaus.
Das Fest beginnt am Samstag, den 14. Juli ab 16:00 Uhr mit dem Fassanstich.
Am Sonntag startet das Fest ab 10:00 Uhr mit dem Frühschoppen.
Um 14:00 Uhr beginnt die Feierstunde mit Einsegnung des neuen Feuerwehrgerätehauses.
Im Anschluss bieten die…

[mehr]
Samstag, 30. Juni 2018

Landfrauengemeinschaft Schauren e.V.

Hallo liebe Frauen aus Schauren und Umgebung!
Wir Landfrauen aus Schauren haben vor, am Mittwoch, dem 11.07.2018 nach Grenderich zu fahren. Dort wollen wir etwas wandern, essen, trinken und Spaß haben.
Wir würden uns freuen, nicht nur Landfrauen zu begrüßen.
Wer Interesse und Lust hat, kommt bitte zum Schaurener Gemeindehaus um 19 Uhr.

[mehr]
Samstag, 30. Juni 2018

Rückschnitt von Bäumen, Hecken und Sträuchern

In dieser Vegetationsperiode sind Bäume, Hecken und Sträucher auf allen Grundstücken wieder recht kräftig gewachsen. Wenn das Grün Teile von Gehwegen und Straßen überwuchert, freuen sich die Verkehrsteilnehmer nicht, wenn sie dadurch gezwungen werden, sich mitten auf der Straße zu bewegen bzw. Umwege in Kauf nehmen müssen. Es wurde sich darüber bereits mehrfach bei der Gemeindeverwaltung beklagt.

Ich weise deshalb darauf hin, dass die Eigentümer von Grundstücken Anpflanzungen jeglicher Art…

[mehr]
Freitag, 22. Juni 2018

Vertretung des Ortsbürgermeisters

In der Zeit vom 01.07. bis zum 08.07.2018 übernimmt der Erste Beigeordnete, Herr Frank Liesenfeld, die Vertretung des Ortsbürgermeisters. Herrn Liesenfeld erreichen Sie unter der Tel.-Nr. 0 65 45 – 91 19 91.

[mehr]
Freitag, 15. Juni 2018

WM-Party

Die Landfrauengemeinschaft Schauren e.V. lädt ein zur WM-Party am 23. Juni 2018 ab 18.00 Uhr rund um's Bürgerhaus Schauren.

Es gibt verschiedene Salate, Würstchen mit Brötchen, alle Getränke und eine Weltmeister-Bowle!

Ab 20.00 Uhr Public viewing! Deutschland : Schweden im Gemeindesaal.

[mehr]