Vergangenes

Montag, 20. Februar 2017

Umwelttag

Kategorie: Veranstaltung

Am Samstag, den 18. März 2017 wollen wir für unser Dorf einen Umwelttag ausrichten. Dabei soll der Unrat und Müll, welcher in der Gemarkung Schauren liegt, eingesammelt und ordnungsgemäß entsorgt werden.

Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen. Treffpunkt ist um 09.00 Uhr am Gemeindehaus.

Im Anschluss gibt es im Gemeindehaus für alle Helfer einen kostenlosen Imbiss.

Da wir auch im Bereich von Gemeindestraßen Müll sammeln werden, möchte ich die Helfer bitten, wenn…

[mehr]
Montag, 20. Februar 2017

Landfrauengemeinschaft Schauren

Kategorie: Hinweis

Wir treffen uns wieder am Freitag, den 03. März 2017 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus in Schauren.
Unter kompetenter Anleitung wollen wir etwas für unsere Fitness tun (Gymnastik).
Alle Frauen, ob Jung und Alt, können mitmachen. Bringt bitte eine Isomatte oder Decke mit.

[mehr]
Montag, 20. Februar 2017

Gemeinsames Treffen aller Dorfmoderationsarbeitsgruppen

Kategorie: Dorfmoderation

Bevor wir einen genauen Abschlusstermin planen, möchten wir uns nochmals mit allen Mitgliedern der vier Arbeitsgruppen (Kinder und Jugend; Verkehr, Landschafts- und Dorfökologie; Dorfleben; Dorfbild und Tourismus) treffen.
Das gemeinsame Treffen findet am Donnerstag, den 23. März 2017 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Schauren statt.
Ziel der Veranstaltung soll es sein, noch einmal zu überprüfen, ob es Themen und Ideen gibt, die in den einzelnen Gruppen nicht oder nicht ausreichend besprochen wurden.
D…

[mehr]
Sonntag, 12. Februar 2017

Landfrauengemeinschaft Schauren

Kategorie: Hinweis

Wir laden herzlich zur Gründungsversammlung der Landfrauengemeinschaft Schauren am 10.03.2017 um 19.00 Uhr ins Gemeindehaus Schauren ein.

Aus unserer bisherigen Gemeinschaft möchten wir einen eingetragenen Verein gründen, um das Dorfleben besser mitgestalten zu können.

Es würde uns freuen, viele neue Frauen in unserem Kreis begrüßen zu dürfen und wir möchten betonen, dass die Mitgliedschaft beitragsfrei ist.

Interessierte Frauen aus dem Umland sind ebenfalls herzlich willkommen.

Bei…

[mehr]
Montag, 30. Januar 2017

Weiberdonnerstag

Kategorie: Veranstaltung

Alle Schaurener Frauen,  gleich  welchen  Alters, sind am Donnerstag, dem 23. Februar 2017, recht herzlich zu einer gemeinsamen Feier im Gemeindesaal eingeladen. Für Kaffee und Kuchen und Getränke ist durch Spenden und durch die Gemeinde gesorgt. Der gemütliche und kostenfreie Nachmittag der Möhnen dauert von 14.11 Uhr bis 18.11 Uhr.
Damit besser vorgeplant werden kann, bitte ich Sie, sich bis Samstag, den 18. Februar 2017 bei mir unter Telefon 06545-286 zu melden!

[mehr]
Montag, 23. Januar 2017

Landfrauengemeinschaft Schauren

Kategorie: Veranstaltung

Unser nächstes Treffen findet am Donnerstag, den 02. Februar 2017 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus statt. An diesem Abend wollen wir über unsere Veranstaltungen in diesem Jahr beraten. Über eine rege Teilnahme und Ideen aller Schaurener Frauen würden wir uns sehr freuen.

[mehr]
Freitag, 23. Dezember 2016

Adventssamstage beendet - Krippenspiel am 4. Adventssamstag begeisterte die Zuschauer

Kategorie: Hinweis

Am Samstag, den 17. Dezember 2016 endeten die Adventsfenstersamstage auf dem Dorfplatz am Gemeindehaus. Zum Abschluss fand an diesem Tag das Krippenspiel der Schaurener Kinder statt.
Rund 100 Zuschauer kamen um das Krippenspiel auf dem Dorfplatz zu bestaunen. Die Kinder begeisterten durch eine souveräne und wunderschöne Aufführung, welche die Zuschauer mit einem langanhaltenden Applaus belohnten.
Hiermit möchte ich mich bei den Kindern und den Organisatoren des Krippenspiels nochmals recht…

[mehr]
Freitag, 23. Dezember 2016

Landfrauengemeinschaft Schauren

Kategorie: Veranstaltung

Unser nächstes Treffen findet am Freitag, den 06. Januar 2017 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus statt.
Zum geselligen Beisammensein sind alle Schaurener Frauen, gleich welchen Alters, herzlich eingeladen.  Für Häppchen und Getränke ist gesorgt.

[mehr]
Donnerstag, 15. Dezember 2016

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Kategorie: Hinweis

Liebe Schaurener Bürgerinnen und Bürger,

das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu, Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür.
Viele haben in diesem Jahr wieder dazu beigetragen Schauren schöner und lebenswerter zu machen.
Daran haben die Einwohner auf ihrem Eigentum, aber viele auch auf öffentlichen Plätzen und Wegen, bei Gemeindegebäuden und auch sonst tatkräftig mitgeholfen.

Allen Mitbürgern, die sich durch Rat und besonders durch Tat um die Gemeindeangelegenheiten und um die…

[mehr]
Sonntag, 11. Dezember 2016

Ständchen am Heiligen Abend

Kategorie: Veranstaltung

Wie immer in den vergangenen Jahren werden uns auch dieses Mal die Kirchspiel - Musikanten am Heiligabend etwa um 13.00 Uhr mit einigen Weihnachtsliedern erfreuen.
Das Ständchen findet wieder auf dem Dorfplatz am Gemeindehaus statt. Die Spieler freuen sich auch, wenn sich möglichst viele Zuhörer zu dem kurzen Auftritt einfinden würden. Dazu wünsche ich uns allen ein schönes und passendes Wetter.

[mehr]