Vergangenes

Dienstag, 21. April 2020

Kirchspielwandertag 2020 mit Zielort Schauren abgesagt !

Der ursprünglich für den 03. Mai 2020 geplante Kirchspielwandertag mit Zielort Schauren wird auf Grund der aktuellen Situation abgesagt und ins nächste Jahr 2021 verschoben.
Über den genauen Termin im Jahr 2021 werden wir zur gegebenen Zeit informieren.

Gemeindeverwaltung Schauren

[mehr]
Dienstag, 24. März 2020

Feuerteufel im Heilgenhäuschen

Unbekannte haben am Samstag, den 21.03.2020 in unserem „Heiligenhäuschen“ ein Buch/Heft verbrannt.
Glücklicherweise hat das Feuer nicht auf das Mauerwerk oder weiteren Inventar übergegriffen, so dass nicht noch Schlimmeres passiert ist.
Wenn es den Verursachern vielleicht auch nicht bewusst ist, so handelt es sich hierbei um Brandstiftung und somit um eine Straftat.
Sollte hier jemand entsprechende Beobachtungen gemacht haben, bitte ich diese an die Gemeindeverwaltung zu melden, damit wir diese…

[mehr]
Samstag, 21. März 2020

Umwelttag abgesagt!

Auf Grund der aktuellen Situation haben wir uns entschieden, den für Samtag, den 28.03.2020 geplanten Umwelttag in Schauren abzusagen.
Inwiefern der Umwelttag zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr noch stattfinden kann, werden wir zur gegeben Zeit klären und hier entsprechend informieren.
Gemeindeverwaltung Schauren

 

[mehr]
Samstag, 21. März 2020

Einkaufsdienst

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Schauren
zurzeit besteht in unserem Land eine Ausnahmesituation. Schulen und Kindergärten wurden vorsichtshalber geschlossen, Veranstaltungen sind untersagt und wir als Bürger sind aufgerufen, unsere sozialen Kontakte auf ein Minimum zu beschränken. Hierbei geht es darum, die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, bzw. diese zu verlangsamen und die besonders gefährdeten Risikogruppen (die Generation 65+ und Personen mit Vorerkrankungen) zu schützen.
Um…

[mehr]
Dienstag, 03. März 2020

Umwelttag

Am Samstag, den 28. März 2020 wollen wir für unser Dorf den Umwelttag ausrichten. Dabei soll der Unrat und Müll, welcher in der Gemarkung Schauren liegt, eingesammelt und ordnungsgemäß entsorgt werden.
Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen. Treffpunkt ist um 09.30 Uhr am Gemeindehaus.
Im Anschluss gibt es für alle Helfer einen kostenlosen Imbiss.
Da wir auch im Bereich von Gemeindestraßen Müll sammeln werden, möchte ich die Helfer bitten, wenn verfügbar, eine…

[mehr]
Montag, 27. Januar 2020

Weiberdonnerstag

Alle Schaurener Frauen, gleich welchen Alters, sind am Donnerstag, dem 20. Februar 2020, recht herzlich zu einer gemeinsamen Feier im Gemeindesaal eingeladen. Für Kaffee und Kuchen und Getränke ist durch Spenden und durch die Gemeinde gesorgt. Der gemütliche und kostenfreie Nachmittag der Möhnen dauert von 14.11 Uhr bis 18.11 Uhr.
Damit besser vorgeplant werden kann, bitte ich Sie, sich bis Samstag, den 15. Februar 2020 bei mir unter Telefon 06545-286 zu melden!

[mehr]
Montag, 27. Januar 2020

Verlegung der Bushaltestellen in der Ortsmitte ab dem 10.02.2020

Hallo Schaurener,

ab dem 10. Februar 2020 werden die Bushaltestellen in der Ortsmitte (bisher am alten Feuerwehrhaus bzw. bei Hauptstr. 21/23) verlegt.

Die neuen Bushaltestellen in der Ortsmitte befinden sich ab diesem Datum am Brunnenplatz (zwischen Hauptstraße 24 + 26) „Fahrtrichtung B 421“ bzw. am alten Wiegehäuschen (direkt gegenüber dem Brunnenplatz) „Fahrtrichtung Walhausen“. Die entsprechende Kennzeichnung der neuen Bushaltestellen wird ab dem 10.02.2020 ebenfalls ersichtlich sein.

Im…

[mehr]
Montag, 20. Januar 2020

Landfrauengemeinschaft Schauren e.V.

Einladung zur Jahreshauptversammlung und Neuwahl der 1. Vorsitzenden und der Schriftführerin!

Am Freitag, den 07.02.2020 um 19 Uhr im Gemeindesaal in Schauren.
Wir bitten um zahlreiche Teilnahme. Auch Frauen, die noch kein Mitglied sind, aber es vielleicht werden wollen, sind herzlich willkommen.
Es grüßt Eure Landfrauengemeinschaft Schauren e.V.

[mehr]
Sonntag, 22. Dezember 2019

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Schaurener Bürgerinnen und Bürger,

das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu, Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür.
Viele haben in diesem Jahr wieder dazu beigetragen Schauren schöner und lebenswerter zu machen.
Daran haben die Einwohner auf ihrem Eigentum, aber viele auch auf öffentlichen Plätzen und Wegen, bei Gemeindegebäuden und auch sonst tatkräftig mitgeholfen.

Allen Mitbürgern, die sich durch Rat und besonders durch Tat um die Gemeindeangelegenheiten und um die…

[mehr]
Sonntag, 22. Dezember 2019

Ständchen am Heiligen Abend

Wie immer in den vergangenen Jahren werden uns auch dieses Mal die Kirchspiel - Musikanten am Heiligabend etwa um 12.30 Uhr mit einigen Weihnachtsliedern erfreuen.
Das Ständchen findet wieder auf dem Dorfplatz am Gemeindehaus statt. Die Spieler freuen sich auch, wenn sich möglichst viele Zuhörer zu dem kurzen Auftritt einfinden würden. Dazu wünsche ich uns allen ein schönes und passendes Wetter.

 

[mehr]