Montag, 27. Januar 2020 19:09

Verlegung der Bushaltestellen in der Ortsmitte ab dem 10.02.2020

Hallo Schaurener,

ab dem 10. Februar 2020 werden die Bushaltestellen in der Ortsmitte (bisher am alten Feuerwehrhaus bzw. bei Hauptstr. 21/23) verlegt.

Die neuen Bushaltestellen in der Ortsmitte befinden sich ab diesem Datum am Brunnenplatz (zwischen Hauptstraße 24 + 26) „Fahrtrichtung B 421“ bzw. am alten Wiegehäuschen (direkt gegenüber dem Brunnenplatz) „Fahrtrichtung Walhausen“. Die entsprechende Kennzeichnung der neuen Bushaltestellen wird ab dem 10.02.2020 ebenfalls ersichtlich sein.

Im vorderen Bereich des alten Wiegehäuschens wurde ein Unterstand für die Wartenden errichtet.  Da die neuen Bushaltestellen direkt gegenüber liegen, kann dieser Unterstand dann von den Wartenden in beiden Richtungen genutzt werden.

Die Abfahrtzeiten der Busse bleiben hiervon unberührt und bleiben unverändert.

Die Bushaltestelle am Ortseingang (am Hochbehälter bzw. oberhalb Hauptstr. 55) bleibt selbstverständlich erhalten.

Danke

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Gemeinde bei allen Helfern bedanken die in vielen Stunden ehrenamtlich bei der Errichtung des Unterstandes am alten Wiegehäuschen mitgewirkt haben.
Gemeindeverwaltung Schauren
Andreas Rössel, Ortsbürgermeister