Samstag, 21. März 2020 16:06

Einkaufsdienst

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Schauren
zurzeit besteht in unserem Land eine Ausnahmesituation. Schulen und Kindergärten wurden vorsichtshalber geschlossen, Veranstaltungen sind untersagt und wir als Bürger sind aufgerufen, unsere sozialen Kontakte auf ein Minimum zu beschränken. Hierbei geht es darum, die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, bzw. diese zu verlangsamen und die besonders gefährdeten Risikogruppen (die Generation 65+ und Personen mit Vorerkrankungen) zu schützen.
Um hier den betroffenen Personenkreis zu helfen, haben sich bereits Freiwillige bei mir gemeldet, die im Bedarfsfall Einkaufsdienste für Betroffene erledigen würden. Eine genaue Absprache über die Vorgehensweise kann dann individuell direkt zwischen den Beteiligten getroffen werden. Beim Einkaufsdienst sollte sich möglichst aber auf Lebensmittel und Gegenstände des täglichen Bedarfs beschränkt werden.
Wer hier Hilfe benötigt kann sich bei folgenden Ansprechpartnern melden: Frau Andrea Liesenfeld – Telefon-Nummer: 06545-6665
Frau Melanie Matzulla – Telefon-Nummer: 06545-912842
Gemeindeverwaltung Schauren – Telefonnummer: 06545-286
Natürlich können wir keine Garantie dafür übernehmen, dass alle Einkaufswünsche berücksichtigt werden können, wenn Lebensmittel ausverkauft sein sollten. Eine Haftung ist ebenfalls ausgeschlossen, da es sich um eine ehrenamtliche Hilfsaktion handelt.
Ich würde mich freuen, wenn sich noch weitere ehrenamtliche Helfer melden würden, die hier bereit wären mitzuhelfen.
Liebe Schaurener - auch wir als Gemeinschaft sind gefordert alles dafür zu tun, die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Bitte haltet euch an die Vorgaben der Landesregierung und minimiert die sozialen Kontakte auf ein Minimum und beachtet bitte auch die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts. Daheim bleiben und Leben retten. Das ist jetzt die Devise.
Vielen Dank und bleiben Sie gesund!